HYBRIDE BERATUNG
Beratung & Verkauf

Neue Brücken schlagen

Die hybride Beratung schafft eine Verbindung zwischen der analog-sinnlichen und der digital-effizienten Welt. Durch die Interaktion mit haptischen Elementen werden digitale Inhalte einfach zugänglich und erlebbar. Es entsteht eine neue hybride Welt, welche begeistert und ein völlig neues Kundenerlebnis schafft.

Oft werden wir im Alltag mit vielschichtigen, komplexen Themen konfrontiert. Gleichzeitig müssen wir uns entscheiden. In der Kombination von haptischen Elementen und digitalen Inhalten werden Lösungen und Produkte einfacher und schneller «begreifbar» – darum können wir besser Entscheidungen treffen.


Warum es funktioniert

Projektanalysen bestätigen, dass Kunden komplexe Inhalte einfacher nachvollziehen können und dadurch das Vertrauen steigt. In den geführten Interviews zeigte sich zudem, dass die Beratung als echtes Erlebnis wahrgenommen wurde.

  • Involvieren: Involvement schafft Glaubwürdigkeit, hybride Methoden helfen den Kunden spielerisch zu integrieren.
  • Vertrauen: Mittels hybriden Methoden kann die Vertrauensbrücke schneller geschlagen werden und es bleibt sogar mehr Zeit für den Kunden.
  • In Erinnerung bleiben: Das 3D Storytelling des hybriden Beratungsansatzes hilft Komplexes einfach zu erklären und länger im Gedächtnis zu bleiben.
  • Differenzierung: Hybrides Methoden sind Next Level. Hebe dich innovativ von deinen Mitbewerbern ab.

Worum geht es beim hybriden Verkauf?

In der Beratung von komplexen Produkten, Services und Dienstleistungen tun sich Berater in Industrie, Versicherungen, Banken oder Unternehmensberatung oft schwer, die oft komplexen Themen dem Kunden interessant und anschaulich zu vermitteln.

Ob neue Produkte oder Dienstleistungen, eine neue Organisation, Veränderungen am Markt oder die Geschichte und die Freistellungsmerkmale des eigenen Unternehmens. Diese Themen werden oft eindimensional und sehr «trocken» präsentiert, was die Kunden gerne überfordert oder gar langweilt. Sie kennen solche Situationen sicher.

Diese lassen sich mit dem hybriden Beratungs- und Verkaufsansatz und mittels einzigartigem Storytelling lösen. Der Berater/Verkäufer hat so die Möglichkeit die Vertrauensbrücke mit dem Kunden aufzubauen, das Gespräch interaktiv und somit für den Kunden spannender zu gestalten und das wichtigste – den Abschluss auf einem höheren Niveau zu tätigen.





Was leisten hybride Methoden im Businessalltag

Mehr Wow
Lass dein Produkt neu erstrahlen und verblüffe damit deine Kunden.
Mehr Effizienz
Wir helfen dir deine Produkte auf einfachste Weise zu erklären, so dass mehr Zeit für die Kundeninteraktion bleibt.
Mehr Sales
Die Erfahrungen zeigen, dass mit dem hybriden Verkaufsansatz nachhaltig bessere Verkaufsergebnisse erzielt werden.

Was steckt dahinter

Die Neurowissenschaft hat längst belegt, dass ein multisensorisches Erlebnis in Kombination von professionellen, digitalen Inhalten eine optimale und langfristige Verankerung der zu vermittelnden Informationen gewährleistet.

Das gekonnte und durchdachte Storytelling, welches in jeder Branche ein zentrales Element im Verkaufs- und Beratungsgespräch darstellt, runden die Methodengrundlagen ab. Hybride Beratungs- und Verkaufsmethoden wurden bereits in unterschiedlichen Anwendungen wie Beratungsgespräch, Messesituation, Showraum oder Kundenpräsentationen genutzt.

Was sind die zentralen Vorteile der neuen hybriden Methode

Die zentralen Vorteile liegen in der Vereinfachung der Komplexität, der Beschleunigung bei der Verankerung der zu vermittelnden Inhalte und einer einheitlichen Verkaufs- und Beratungsmethode.

Umsatzsteigerung und ein spannendes Verkaufsgespräch sind dabei die logischen Resultate. Man spart Zeit und Geld in der täglichen Beratungsarbeit, sowie bei der internen Schulung von neuen Mitarbeitern.

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